Startseite | News 2016 | 2015 | 2014 | 2013 / 2012 | Kontakt/Impressum | Webmaster | Links
Sie sind hier: Startseite

2013 / 2012

- Die wichtigsten Vereinstermine 2014 stehen schon fest und die "Termine"-Seite wurde aktualisiert. Um unser Vereinsleben weiterhin so lebendig und fröhlich wie in der Vergangenheit zu gestalten, freuen wir uns jetzt schon auf eine rege Teilnahme und Mitarbeit und haben für neue Ideen jederzeit ein offenes Ohr (nicht nur für Vereinsmitglieder).

- Resequin-Impfung für die Pferde am 11.01.2014. Wer sein Pferd mitimpfen möchte, gibt bitte das Impfbuch und 60 Euro für die Impfung in der Reiterklause ab!

- Am 11.01.2014 findet rund um den Lindenhof eine Treibjagd statt. Vom Reiten im Freien wird daher abgeraten.

- Aus Kapazitätsgründen fehlen auf der Homepage noch ein paar Bilderserien (z.B. Reiterjagd). Wir versuchen, das Problem schnellstmöglich zu lösen.

- Auch im neuen Jahr freuen wir uns über Fotos, Beiträge, Rückmeldungen von Mitgliedern und Freunden. An dieser Stelle schon einmal ein großes Dankeschön vom Webmaster.



19. Oktober 2013 - Idefix und Silverfee verkauft

Idefix und Silverfee haben ein neues Zuhause gefunden. Ganz besonders freut uns, das Idefix auch weiterhin am Hof als Privatpferd bleiben wird. Silverfee zieht an die Mosel um.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Besitzer-/innen und viele lange Jahre Freude an ihrem neuen Pferd.

Jetzt ist nur noch Cappuccino zu haben. Bei Interesse darf gerne Kontakt unter der Tel. Nr. 0171 774 31 30 aufgenommen werden.



Cappuccino
Cappuccino
Idefix - VERKAUFT!
Idefix - VERKAUFT!
Silverfee - VERKAUFT
Silverfee - VERKAUFT

13. Oktober 2013

Leider ist der Sommer vorüber und die Koppelsaison geht zu Ende. Wer möchte, kann sein Pferd wieder selbst rausstellen oder rausstellen lassen, damit es ein wenig Bewegung und frische Luft für ein paar Stunden pro Tag hat. Nährere Informationen kann man auf der Startseite lesen.

Kaum ist der 2-Tagesritt vorüber (Bilder und Bericht folgen noch), beginnen schon die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier. Wer Interesse hat mitzumachen oder eine gute Idee, darf sich gerne in der Reiterklause melden. Der Vorstand ist für jede Unterstützung dankbar.

3. September 2013

Die Bilder der Gelassenheitsprüfung sind jetzt separiert und in einer Extra Galerie.

Da wir das Essen und alles Weitere planen müssen, bitte unbedingt noch schnell für den 2-Tagesritt anmelden (Tel. Reiterklause 06871/909685). Es sind auch noch Plätze auf der Kutsche frei. Es wäre sehr schade, wenn wegen zu geringer Beteiligung diese wirklich schöne und traditionelle Veranstaltung in den nächsten Jahren nicht mehr stattfinden würde.

Übrigens dürfen auch Nicht-Vereinsmitglieder daran teilnehmen. Ein schönes Event zum Kennenlernen, viel Spaß mit den Pferden, viel frische Luft und einen schönen Abend mit gutem Essen und Geselligkeit.

2. September 2013

Viele neue Termine stehen an:

- schon am nächsten Wochenende findet unser 2-Tagesritt für die Erwachsenen (ab 17 Jahren) an. Wer nicht reiten kann/darf/sollte, kann auch gerne mit einer der beiden Kutschen mitfahren und die schöne Fahrt durch den Hochwald genießen. Anmeldung wie immer in der Reiterklause.

- am 14. 09. treffen wir uns ab 14.00 Uhr auf dem Hof zum Arbeitseinsatz. Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

- am 05. Oktober findet die jährliche Reiterjagd statt. Näheres auf der Startseite der Homepage. Hier werden auch noch Helfer gesucht.

Unter die Bilder des Sommerfestes haben sich aus Versehen auch die Fotos der Gelassenheitsprüfung gemischt. Sie werden in den nächsten Tagen extra dargestellt. Wir bitten um Entschuldigung.

18. August 2013

Endlich gibt es mal wieder ein neues Update. Es musste erst der neue Rechner besorgt und eingerichtet werden, aber es ging nichts verloren.

Viele Termine für dieses Jahr sind schon vorüber. Das Wetter war bisher entweder sehr nass oder sehr heiß. Auch unsere Pferde hatten zum Teil unter der Hitze und der damit verbundenen Bremsen sehr zu leiden. Abhilfe schaffte es, die Tiere anstatt tagsüber in der Nacht auf die Koppel zu stellen.

Die Ausbildung unserer Remonten steht zur Zeit sehr im Mittelpunkt und wir hoffen, dass sich bald nette und interessierte Käufer für die Pferde finden. Es wäre auch sehr schön, wenn wir die neuen Besitzer in die Ausbildung miteinbeziehen könnten. Bei Interesse für eines der drei wundervollen Verkaufspferde steht Ihnen Astrid Kasper (Tel. 0 171 / 774 31 30) gerne für eine Beratung zur Verfügung, dann wird die Entscheidung vielleicht ein bißchen einfacher.

Die Fotos des Sommerfestes waren auch schon lange überfällig und sie sind wieder superschön gelungen. Viel Spaß beim Anschauen.

Eine kleine Kritik zum Schluß: Es wäre schön, wenn sich mehr Vereinsmitglieder in die Gestaltung der Homepage einbringen würden und dem vielbeschäftigten Webmaster anhand von Fotos, Infos und Artikeln unter die Arme greifen würden. Die lobende Ausnahme stellt unser fleißiger Fotograf Hubert Jost und ab und zu ein Mail von Astrid Kasper dar. Vielen Dank.

3. Mai 2013

- die Termine 2013 sind akualisiert

- die Einladung zur Gelassenheitsprüfung am 22. Juni 2013 ist auf der Startseite und die Ausschreibung als PDF hinterlegt.

- die Einladung zum Workshop Bodenarbeit am 18./19. Mai ist auf der Startseite.

- die Fotos des Reit- und Springtuniers vom 13. und 14. April 2013 sind eingestellt.

- die Einladung zum Vatertagstreffen ist auf der Startseite.

- die Erinnerung an die Anmeldung für die Kinderreiterferien ist auf der Startseite.

- die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 18.05.2013 um 19.00 Uhr in der Reiterklause statt. Entsprechende Einladungen wurden an die Mitglieder versandt.

26. Januar 2013

- die Termine 2013 sind akualisiert

- die Einladung zum Rosenmontagsumzug ist auf der Startseite

- die Bilder der Weihnachtsfeier sind eingestellt

12. November 2012

- die Bilder vom Herbstritt am 13. Oktober sind da.

- Einladung zur Weihnachtsfeier am 15. Dezember nebst Anmeldeformular auf der Startseite eingefügt.

- bitte geänderten Hallenbelegungsplan (wegen der Übungsstunden für die Weihnachtsfeier) beachten.

- ab dem 15. November besteht wieder das Serviceangebot, die Pferde gegen einen Unkostenbeitrag von 20 € pro Pferd/Monat auf die Winterkoppel bringen und reinholen zu lassen. Bitte in der Klause Bescheid geben, wenn man davon Gebrauch machen möchte.

- Infos zum Einzelreitunterricht ergänzt.

3. Oktober 2012

- Info zum Herbstritt am 13. Oktober 2012 auf der Startseite eingefügt

- Termin für's Schlittschuhlaufen auf den 10. November verlegt

19. September 2012

- Laura Bäumer hat uns noch Fotos der Kutschenralley zur Verfügung gestellt

- Zeitungsbericht der Saarbrücker Zeitung zur Kutschenralley eingestellt

- Einladung zur Theorie rund ums Pferd auf der Startseite


Der 2-Tagesritt ist leider auch schon vorbei. Falls jemand Fotos oder einen kurzen Bericht darüber hat, würden wir uns sehr darüber freuen.

12. September 2012

- Die Bilder des Sommerfestes 2012, des 2-Tagesrittes der Vereinsjugend und der Saarland-Kutschenralley sind jetzt online.

- Das Foto unseres 2. Vorsitzenden Michael Stroh wurde aktualisiert.

- In den Unterseiten wurde ein Button zur besseren Rückkehr in die Startseite eingefügt.

- Bei der Pensionspferdehaltung wurde darauf hingewiesen, dass der Lindenhof Nuhweiler 38! Pferdekoppeln vorweisen kann.

- Die Tabelle der Termine wurde aktualisiert.

Falls es noch weitere Fotos oder den einen oder anderen Bericht von den Aktivitäten gibt, würden wir uns sehr darüber freuen.

14. Mai 2012

Rosenmontagsumzug 2012
Die Bilder des Rosenmontagsumzuges wurden bei den Aktivitäten des Vereins eingefügt.