Startseite | News 2016 | 2015 | 2014 | 2013 / 2012 | Kontakt/Impressum | Webmaster | Links
Sie sind hier: Startseite

2014

20.12.2014 Frohe Weihnachten und Silvesterparty

05.12.2014 Probe für Sterntaler

Weihnachtsfeier 2014
Wir wollen in diesem Jahr "Sterntaler" aufführen.
Dazu bräuchten wir ein paar Kinder, die in die verschiedenen Rollen schlüpfen, sowie einige Sternenkinder (Kinder, die im Hintergrund stehen und Sternenstäbe festhalten). Die Kinder brauchen den Text nicht zu lernen, da er von einem Sprecher vorgelesen wird.
An dieser Aufführung können deshalb auch schon die jüngeren Kinder teilnehmen.
Wegen der Einfachtheit findet nur eine Probe am Samstag, den 06.12.2014 um 15:00 Uhr statt.

Euer Jugendwart
Heike Jost

03.12.2014 Der erste Schnee und Weihnachtsfeier

Hanna im Schnee

Foto: Christina H.

Heute fiel der erste Schnee und stimmte so richtig für die Weihnachtsfeier am Samstag, den 13. Dezember 2014 ein.

Für eine bessere Planung bitte daran denken, sich in der Reiterklause mit dem Formular anzumelden.

27.11.2014 Halle gesperrt, Arbeitseinsatz

Anläßlich der Weihnachtsfeier

findet am

- Donnerstag, den 11.12.2014 ab 18.00 Uhr

ein Arbeitseinsatz statt. Dazu brauchen wir noch jede Menge fleißige Helfer und würden uns über ein zahlreiches Erscheinen sehr freuen.

Desweiteren ist die Halle am 12. Dezember 2014 und am
13. Dezember 2014 bis 15.00 Uhr wegen Aufräumarbeiten gesperrt.

Der Vorstand

19.11.2014 Terminänderungen, Freispringen geplant

- der Termin des Sommerfestes wurde vorverlegt und findet jetzt am 12. Juli 2015 statt.
- die Gelassenheitsprüfung kann nicht wie geplant am 18. Juli 2015 durchgeführt werden.
  Der neue Termin wird noch bekanntgegeben.

- am Samstag, den 22.11.2014 ab 19 Uhr wollen wir die Pferde freispringen lassen.
  Zu diesem Zweck ist die Halle ab 19 Uhr gesperrt.
  Wer mitmachen möchte, kann sich in der Klause in die ausgelegte Liste eintragen.
  Wer sein Pferd freispringen lassen möchte, muss persönlich anwesend sein.

15.11.2014 Koppelsaison zu Ende

An alle Einsteller,
die Koppelsaison ist seit Mitte November zu Ende.
Dennoch besteht in den Wintermonaten die Möglichkeit die Pferde selber raus zu stellen oder gegen einen Aufpreis von
30 €/Monat und Pferd den Koppel-Service in Anspruch zu nehmen.

12.11.2014 Herbstbasteln / Weihnachtsbasteln

Am 19.10 wurde vom Jugendvorstand ein Bastelnachmittag angeboten. 19 Kinder und Jugendliche schnitzten sich einen Halloweenkürbis oder bastelten eine Laterne. Mehr unter....
                                                    
Am 29.11.2014 findet das Weihnachtsbasteln statt:

Einladung zum Weihnachtsbasteln am 29.11.2014

(zum Vergrößern Bild anklicken)

05.11.2014 Einführung des Fotos der Woche

Nachwuchs 2014

Curlyfohlen BMC Deep Brown Dillon mit Mama SS Walcurly Nakita und Araberfohlen Bel Meduhin, Beluga Arabiens

Um die Hauptseite der Homepage ein wenig attraktiver und dynamischer zu gestalten, haben wir das "Foto der Woche" eingeführt. Es ist geplant, jede Woche ein einzelnes, besonders schönes, lustiges, erzählendes Foto für eine Woche in den Mittelpunkt zu rücken.

Gerne nehmen wir dafür Tipps und Bilder von Einstellern, Besuchern, Reitern etc. an. Vielleicht gibt es auch eine kurze Geschichte dazu?

Den Anfang macht ein Foto von der "Familienzusammenführung" der kleinen Curlyherde mit dem Araberfohlen Meduhin, welches vor 14 Tagen als Absetzer auf den Hof gekommen ist. Die ersten beiden Wochen standen alle nebeneinander zur Gewöhnung in den geräumigen Aussenboxen. Nach einem sehr positiven "Probelauf" in der Halle unter Aufsicht ging es mehrere Stunden auf die Koppel. Alle waren sehr friedlich und die beiden Fohlen haben jetzt einen Spielkameraden.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

31.10.2014 Restliche Fotos vom Herbstritt

Nun sind sie da. Die restlichen Bilder vom Herbstritt. Es sind mal wieder ein paar ganz tolle Aufnahmen entstanden. Wer die Fotos unkomprimiert auf einer DVD haben möchte, kann sich in der Reiterklause melden.

17.10.2014 Erste Termine für 2015 festgelegt

Liebe Vereinsmitglieder,

wir möchten Euch noch die bereits festgelegten Veranstaltungstermine für 2015 mitteilen.

Wir hoffen, dass Ihr so besser planen könnt und zahlreich an den Veranstaltungen teilnehmt. Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg!

Euer Vorstand

14.10.2014 Erste Fotos und Bericht vom Herbstritt

Die vorletzte Veranstaltung für dieses Jahr ist leider auch schon vorbei.

Aber es gibt schon die ersten 6 Fotos und einen Bericht. Weitere werden in den nächsten Tagen noch folgen.

01.10.2014 Herbstritt, Jugend-WE, Verkaufspferde

Am Samstag, den 11.10.2014 findet unser diesjähriger Herbstritt statt.

Auch Gastreiter sind wie immer herzlich willkommen.

Alles weitere siehe Ausschreibung.

Nur ein paar wenige Fotos wurden auf dem Jugendwochenende am 06./07. September gemacht. Vielleicht hat ja jemand noch das eine oder andere Foto mehr und kann es uns zur Verfügung stellen?

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Besitzer von Little Saphir.

Weitere Pferde stehen momentan nicht zum Verkauf.

29.08.2014 Fotos der GHP und des Sommerfestes

Leider hat es etwas länger gedauert, bis die Fotos der Gelassenheitsprüfung am 12.07.2014 und des Sommerfestes am 13.07.2014 eingestellt wurden.
Die Webmasterin brauchte leider auch mal eine kleine Sommerpause. Bevor es jedoch, wie heute fast geschehen, zur Verweigerung des Kaffeeausschank's in der Reiterklause für sie kommt . . . viel Spaß beim Anschauen der Fotos.

11.07.2014 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Wir wünschen unserem 1. Vorsitzenden Horst Kasper alles Gute zu seinem 60. Geburtstag und bedanken uns ganz herzlich für die schöne Geburtstagsfeier am Freitag vor der GHP und dem Sommerfest. Mögest Du uns noch lange gesund und munter erhalten bleiben und die Geschicke des Lindenhofes leiten.

06.07.2014 Zeitplan lan der GHP vorverschoben

Der Zeitplan der GHP wurde um eine halbe Stunde vorverlegt!

05.07.2014 Google Maps in "Anfahrt" eingebunden

In den oberen Reitern wurde eine neue Seite "Anfahrt" eingefügt. Sie beinhaltet die Adresse und die Einbindung von Google-Maps einschl. dem Routenplaner mit der schon eingetragenen Adresse des Lindenhofes. Leider ist bei Google-Maps das Ziel nicht richtig definiert. Der Zielpunkt liegt dort mitten in Nuhweiler und nicht auf dem Hof. Eine entsprechende Fehlermeldung wurde schon an Google Maps versandt und wird hoffentlich bald berichtigt sein.

04.07.2014 Neue Sportwartin

Sandra Kasper

Sportwartin (komm.)

Wir freuen uns, Sandra Kasper als neue Sportwartin im Vorstand begrüßen zu dürfen. Der ausgeschiedenen Sportwartin Anna Martin danken wir für ihre bisher geleistete Arbeit und wünschen ihr weiterhin alles Gute.

04.07.2014 Einladung zum Geburtstag u. Sommerfest

- unser 1. Vorsitzender Horst Kasper feiert am Freitag, den 11. Juli seinen 60. Geburtstag und möchte alle herzlich dazu einladen.
- am 13. Juli findet unser beliebtes Sommerfest statt.

29.06.2014 Zeitplan der GHP und Fotos Wadener Maad

- auf der Startseite wurde der
Zeitplan der GelassenHeitsPrüfung und des
Breitensporttuniers am 12. Juli 2014 eingefügt.

- Fotos unserer Reiter und der Kutsche auf der
Waaderner Maad eingefügt.

20.06.2014 Neue Fotos von Silver

Silver

Fam. Barbian hat uns 4 sehr schöne Fotos von Silver gesandt, die wir dauerhaft unter Verkaufspferde/Deckhengst eingestellt haben. Vielen Dank für die gelungenen Aufnahmen.

Silver feiert in diesem Jahr schon seinen 20.ten Geburtstag und wir hoffen, dass uns dieser schöne und vitale Connemarahengst noch lange erhalten bleibt.

18.06.2014 Arbeitseinsätze, Campari verkauft

- Für das Sommerfest sind am Samstag, den 28.06.2014 und Samstag, den 05.07.2014 jeweils ab 14.00 Uhr und Mittwoch, den 09.07.2014 und Donnerstag, den 10.07.2014 jeweils 17.00 Uhr Arbeitseinsätze geplant. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Campari

- Campari ist verkauft. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude und alles Gute für die Zukunft.

25.05.2014 Fohlen Dillon ist umgezogen

Dillon, 3 Wochen alt

Das am 04.05.2014 bei uns geborene Curly Foxtrotterfohlen "BMC Deep Brown Dillon" ist mit seiner Mama in den Mittleren Stall in eine große Box umgezogen, wo er viel mehr Platz hat. Er hat auch schon die Reithalle und die Koppel kennengelernt. Leider fehlt dem kleinen Dillon für die Zukunft ein Spielkamerad und wir hoffen, dass vielleicht noch ein Hengstfohlen mit seiner Mama auf den Lindenhof kommen mag? Mehr Fotos von Dillon unter Fohlenaufzucht / Pferdeausbildung.

24.05.2014 Vereinsfahrt fällt aus

- unsere am Pfingssonntag geplante Vereinsfahrt zum Internationalen Wiesbadener Pfingsttunier fällt leider wegen zu geringer Beteiligung aus. Die Mindestteilnehmerzahl betrug 40 Personen und die haben wir leider nicht erreicht.

17.05.2014 Kutschensaison beginnt wieder!

Max und Moritz

Foto: Alexa Hess

Endlich ist das Wetter wieder schön und es geht auf den Sommer zu. Wer sich, seiner Familie, seinem Verein oder Freunde etc. mal was Besonderes gönnen möchte - wie wär's mit einer Kutschfahrt? Max und Moritz sind rausgeputzt und startbereit (mehr unter).

Ansprechpartner für Ihren Kutschenausflug ist Horst Kasper, Tel. 0171 - 7743130

04.05.2014 Vereinsfahrt geplant

Am 08.06.2014 wollen wir auf mehrheitlichen Beschluss die diesjährige Vereinsfahrt zum
78. Internationalen Wiesbadener Pfingsttunier machen. Wer Interesse hat möge sich bitte in die Liste in der Reiterklause eintragen. Wir hoffen auf rege Beteiligung. Näheres auf der Startseite.

03.05.2014 Cappuccino hat ein neues Zuhause

Unser schicker 4 jähriger Zweibrücker Wallach Cappuccino (von Claudino/Landgestüt ZW) hat ein neues Zuhause gefunden. Herzlichen Glückwunsch an die neuen Besitzer.

30.04.2014 Fotos Weihnachtsfeier und Rosenmontag

- jetzt sind auch die Fotos der Weihnachtsfeier und des Rosenmontagsumzuges eingestellt.

- aus dem seitlichen Menue rechts wurden die alten Buttons von den Veranstaltungen ab 2012 und älter herausgenommen. Man kann sie aber weiterhin über die Aktivitäten finden und von dort auf die jeweiligen Fotos gelangen.

30.04.2014 Fotos vom Reit- und Springtunier neu

- die Fotos und Bericht vom Reit- und Springtunier am 12. und 13.04.2014 sind jetzt komplett. Viel Spaß beim Anschauen und vielen Dank an Hubert für die schönen Bilder.

29.04.2014 Verkaufspferde, Wurmkur, Herbstritt

- wegen Verkleinderung des Schulpferdebestandes sind noch Baileys und Playa zu den Verkaufspferden dazugekommen (siehe Verkaufspferde)

- wegen der beginnenden Koppelsaison werden am Freitag und Samstag Wurmkuren (pro Pferd 12 €) durchgeführt. Bitte in der Reiterklause Bescheid geben, welcher Termin gewünscht ist und ob die Wurmkur evtl. selbst gemacht wird.

- lange hat's gedauert aber jetzt sind sie da, die Fotos vom Herbstritt 2013.

21.04.2014 GHP- und Breitensportveranstaltung

Die Ausschreibung für die GHP und Breitensportveranstaltung ist genehmigt und auf der Startseite.

21.04.2014 Verkaufspferde- und Vorstandsbilder neu

- Die Seite der Verkaufspferde wurde mit Campari, Cappuccino und Little Saphir
neu gestaltet.

- Der neue Vorstand wird mit Fotos vorgestellt.

17.04.2014 Herzlichen Glückwunsch Ingrid

Liebe Ingrid,

zu Deinem 60. Geburtstag wünschen wir Dir alles Liebe und Gute.

Bleib noch viele schöne und gesunde Jahre dem Verein, den Pferden und Deiner Familie erhalten, denn ohne die heimliche "Chefin" wäre der Lindenhof nicht mehr derselbe - ein toller Ort für Mensch und Tier.

12./13.04.2014 Reit- und Springtunier

Bei bestem Wetter wurde am 12./13. April das Turnier des RFV Lindenhof durchgeführt.
Der Samstag ist traditionell der Dressurtag. Obwohl früh um 8h schon der erste Wettkampf startete, wurde, aufgrund der großen Teilnehmerzahl, die L*-Trense erst in der Abenddämmerung beendet.
Am Sonntag waren dann die Springreiter an der Reihe. Im abschließenden
L-Springen mit Stechen war dann die Kleinste die Größte.

Der Sieg ging an Julie Thielen vom RFV Losheim:

Ein großer Dank an alle die mit ihrer Hilfe zum guten Gelingen des Turniers beigetragen haben.

29.03.2014 Neuer Vorstand gewählt

Am 29.03.2014 fand unsere Hauptversammlung mit Neuwahlen statt. Mit 30 möglichen Stimmen war die Versammlung zwar nicht gut besucht, aber beschlußfähig.

Innerhalb kürzester Zeit wurden folgende Personen in den Vorstand gewählt:


1. Vorsitzender:

Horst Kasper

0 Gegenstimmen 2 Enthaltungen 28 Ja-Stimmen
____________________________________________

2. Vorsitzender:

Sascha Simon
(in Abwesenheit)
0 Gegenstimmen 0 Enthaltungen 30 Ja-Stimmen
____________________________________________

Kassenwartin:

Marga Backes

0 Gegenstimmen 2 Enthaltungen 28 Ja-Stimmen
____________________________________________

Jugendwartin:

Heike Jost
0 Gegenstimmen 1 Enthaltung 29 Ja-Stimmen
____________________________________________

Schriftführerin:

Ellen Müller
0 Gegenstimmen 1 Enthaltung 29 Ja-Stimmen
____________________________________________

1. Beisitzerin:

Jessica Müller
0 Gegenstimmen 1 Enthaltung 29 Ja-Stimmen
____________________________________________

2. Beisitzerin:

Ingrid Kasper
(in Abwesenheit)
0 Gegenstimmen 0 Enthaltungen 30 Ja-Stimmen
____________________________________________

Sportwartin:

Anna Martin
0 Gegenstimmen 2 Enthaltungen 28 Ja-Stimmen
____________________________________________

Kassenprüfer:

Alexa Hess
0 Gegenstimmen 1 Enthaltung 29 Ja-Stimmen

Christiane Wendels
0 Gegenstimmen 1 Enthaltung 29 Ja-Stimmen
____________________________________________

Ende der Sitzung war gegen 20.08 Uhr.


Wir danken den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern:

Michael Stroh (2. Vorsitzender)

Jutta Rausch (Schriftführerin)

Astrid Kasper (Sportwartin)

Marcel Posener (Beisitzer)

für die jahrelange gute Zusammenarbeit und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.


Die Mitglieder des Jugendvorstands sind:

Katharina Gärtner
Greta Gilles
Samira Jost
Lea Feist
Sarah Kasper
Johanna Posener

23.02.2014 Startseite, Prüfungen, Schulpferdeseite

- auf der Startseite wurde das statische Eingangsbild gegen eine Diashow ersetzt. Die Diashow soll die ganze Angebotspalette des Lindenhofes und seines Vereinslebens auf den ersten Blick verdeutlichen.

- die Aushänge für das Heringsessen am Faasenddienstag und Aschermittwoch, das Reit- und Springtunier und die Gelassenheitsprüfung wurden auf der Eingangsseite plaziert.

- der Hallenbelegungsplan wurde aktualisiert.

- bei den Schulpferden hat sich auch was getan. Es sind schon einige Pferde dazugekommen. Aber ein paar fehlen immer noch und zu manchem fehlt noch die Beschreibung. Da sind noch ein paar weitere Sessions mit der Schulpferdeflüsterin Ingrid nötig. Falls ihr von dem einen oder anderen Pferd noch ein schönes Foto habt, dürft ihr es gerne zusenden.

01.01.2014 Neujahrsgrüße, Termine

Alles Gute, Glück, Zufriedenheit und Gesundheit für Mensch und Tier

wünscht der
Reit- und Fahrverein Lindenhof Nuhweiler e.V.
und Fam. Kasper mit Team.